300m-Sieg für Fabian Gander am JS-Wettschiessen

Über 100 Jungschützen aus den zehn NW-Schützenvereinen wetteiferten am alljährlichen Einzel-Wettschiessen in Oberdorf um den Sieg und um die begehrte JS-Auszeichnung. Fabian Gander (Beckenried) und Roman Durrer (Büren-Oberdorf) zieren punktegleich die Ranglistenspitze.

 

«Dank der Senkung des Jungschützenalters von 17 auf 15 Jahre darf ich von einer tollen Beteiligungszunahme von 61 auf 104 Nachwuchsschützen am Nidwaldner JS-Wettschiessen 2016 berichten» meinte ein strahlender Sepp Mathis, Kantonaler Jungschützen-Chef, Oberdorf. Neben den 39 zusätzlichen Jungschützen mit Jahrgang 2000 und 2001 hat aber auch die erfreuliche Steigerung der Kursteilnehmer in allen 300m-Sektionen von über 80 Prozent, gegenüber dem Vorjahr, zur erfreulichen Beteiligung beigetragen. Bei der diesjährigen Durchführung konnte Sepp Mathis auf die Helfer der SG Büren-Oberdorf zählen.

Die Sportschützen führen diese Jahr wieder einen 50m J+S Kurs durch.

Weitere Infos:   http://www.schuetzen.6375.ch/index.php/sportschuetzen

   
© Schützen Beckenried