SB Logo

E I N L A D U N G   zur   S C H ü T Z E N G E M E I N D E   2021

Die ordentliche Schützengemeinde 2021 findet am Samstag, 11. Sebtember 2021 um 19.30 Uhr

im Schiessstand Haltli statt. Der Ablauf findet wie folgt statt:

20.00 Uhr Nachtessen, anschliessend die Schützengemeinde.

Hier die Einladung:  images/Berichte_2021/SGB_GV2021_Einladung.pdf

Schützengesellschaft Beckenried feiert 185 Jahre an der Schützengemeinde

An der 185. Schützengemeinde im Hotel Restaurant Rössli wurde auf das Jahr 2017 zurückgeblickt. Ein neues Vorstandsmitglied wurde gewählt und sportliche Leistungen geehrt.

BECKENRIED – 300m-Schützengemeinde 2015

Interessantes Gesellschaftsjahr bei der Schützengesellschaft Beckenried

An der 184. Schützengemeinde im Hotel Restaurant Rössli, wurde auf ein äusserst abwechslungsreiches und interessantes Jahr zurückgeblickt. Ein neues Vorstandsmitglied wurde gewählt und sportliche Höchstleistungen geehrt.

Traditionell halten die Beckenrieder Schützen vor der Schützengemeinde die Titularjahrzeit der Sebastiansbruderschaft in der Pfarrkirche ab um an die Verstorbenen Mitgliedern der Sebastiansbruderschaft zu gedenken. An der anschliessenden Schützengemeinde haben 39 Mitglieder und Gäste sich über das abgelaufene Jahr und die Aussichten für die Zukunft informiert.